Praslin Island

Seychellen November 2021

Nach Cosmoledo und Alphonse Island ging es noch ein paar Tage nach Praslin Island, wo wir unser Charterboot „Frenzy“ liegen haben. Auch dort gestaltete sich die Fischerei ähnlich zäh wie auf Cosmoledo. Das Wasser war sehr warm und es gab Millionen von ca. 1 cm großen Minifischen, auf die sich alles konzentriert hat. Selbst die Wale haben sich die Bäuche damit vollgeschlagen.

Am Drop Off fingen wir beim Jigging so einige Rifffische und auch einen ordentlichen Doggykracher der uns alles abverlangte. Mit viel Glück landeten wir den Fisch nach hartem Kampf und waren super happy, denn die Haie waren zu dieser Zeit irgendwie überall vertreten und fast schon eine Plage.

Beim Topwaterfischen konnten wir GT’s, Bluefintrevally’s und einige Riffbeißer auf die Schuppen legen.

Mehr Informationen zur möglichen Fischerei, zum Boot und was wir rund im Praslin Island alles anbieten findet Ihr unter: www.boundlesscharters.sc

Tight Lines

Stephan Kreupl im November 2021