Praslin Island – ein Paradies für den Allroundangler

Seychellen Februar 2021

Nach 6 Tagen Fliegenfischen auf Cosmoledo und 2 Tagen auf Alphonse Island verbrachte ich noch eine Woche auf Praslin Island. Praslin liegt 15 Flugminuten von der Hauptinsel Mahe entfernt. Auf Praslin haben Sandro und ich seit Anfang letzten Jahres ein 32 Fuß Centerconsole Charterboot mit Namen „Frenzy“ in Betrieb. Für mich war es eine „Jungfernfahrt“ mit dem neuen Boot. Nach dem ersten Angeltag war ich mega beruhigt, denn das Boot liegt gut im Wasser, ist super organisiert und bietet jede Menge Platz für die Fischerei. Das Boot hat 2 Tuna Tubes zur Hälterung von Bonitos und einen so genannten Live-Bait-Tank für das Angeln mit lebenden Köderfischen.

Wir fuhren an den Drop Off zum Trolling, Jigging und Fischen mit Live- Bait. Dabei fingen wir eine bunte Palette an allen dort vorkommenden Fischen. Der Februar gilt normalerweise nicht als Top Monat fürs Angeln auf Billfish, trotzdem hatten wir regelmäßig Segelfische hinter unseren Teasern und konnten drei davon fangen. Das Angeln mit Pitch-Bait ist Teamwork, hat eine sehr gute Hookup-Quote und kann süchtig machen.

Weiterhin fischten wir mit unseren Poppern und Jigs auf GT’s und Dogtooth Tuna rund um die Fels- und Unterwasserstrukturen von Praslin. Auch dabei wurde es nie langweilig und wir konnten so einige schöne Fische überlisten.

Mehr Informationen zur möglichen Fischerei, zum Boot und was wir rund im Praslin Island alles anbieten findet Ihr unter: www.boundlesscharters.sc

Tight Lines

Stephan Kreupl im Februar 2021